Marketing- und Verkaufsfachleute 2019: 9 waren erfolgreich!

07.06.2019

Die Prüfung 2019 für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidg. Fachausweis wurde zum ersten Mal nach neuem Modus durchgeführt: Statt Prüfungen in den einzelnen Fächern wurden neu fächerübergreifende Fallstudien, Postkorbaufgaben, Präsentations- und Rollenspielaufträge eingesetzt - eine Herausforderung für alle Beteiligten!

Von den 15 Kandidierenden, welche die Ausbildung am NBW zur Gänze durchlaufen haben, reüssierten 9 auf Anhieb. Gesamtschweizerisch haben 62,3% die Berufsprüfung erfolgreich absolviert.

Auch in diesem Jahr bzw. beim neuen Prüfungsmodus zeigte sich: Wer unsere hausinternen Quartalsprüfungen und Prüfungssimulationen absolviert und besteht, hat eine gute Chance, die externe eidgenössische Prüfung mit Erfolg abzulegen.

Herzliche Gratulation! Die folgenden NBW-KandidatInnen haben die eidgenössische Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleute 2019 bestanden:

Berisha Fidan
Blattmann Samira
Bürgi Nicole
Gartmann Roxane
Itin Marianne
Kurmann Sandro
Osman Kenadid
Pravatà Helena Genoveffa
Vagelli Marco

Wir gratulieren!