Unsere Werte

NBW - Netzwerk für betriebswirtschaftliche Weiterbildung: Seit den Neunziger Jahren führender Anbieter von Lehrgängen im Höheren Berufsbildungssystem – ein Erfolg, der nicht von ungefähr kommt und auf der konsequenten Wahrung unserer Haltungen und Werte ruht.

Die Schulleitung: Jürgen Volk, Yvonne Stöckli, René Hugger
Die Schulleitung: Jürgen Volk, Yvonne Stöckli, René Hugger

Persönlichkeit

Wir engagieren uns für die Studierenden, sind zugänglich und fördern den Dialog. Eine Anmeldung via Internet ohne gegenseitiges Kennenlernen ist bei uns aus Gründen der Seriosität nicht möglich. Auch auf anonyme Informationsabende verzichten wir.

Mit allen Interessierten führen wir ein erstes, unverbindliches und persönliches Gespräch. Auch danach sitzt unser Team nicht im Glaskasten, sondern pflegt den persönlichen Umgang mit den Teilnehmenden.

Qualität

Kompetente Lehrkräfte und zielorientierter Unterricht sind die Basis für den Erfolg unserer Absolventinnen und Absolventen. Wir setzen bei unseren Dozierenden fundiertes Fachwissen, auf Erfahrung gestützte methodisch-didaktische Fähigkeiten und hohe Selbstkompetenz voraus. Die Lernziele sind präzise ausformuliert und allen Teilnehmenden bekannt. Und wir verfügen über eine dienstleistungsorientierte, effizient arbeitende Organisation, die einen funktionierenden Schulbetrieb erst möglich macht.

Nachhaltigkeit

Wir sind verlässlich und treiben Weiterbildung konstant voran. NBW-Zertifikate und -Diplome sollen auch nach langen Jahren noch anerkannt bleiben. Daher pflegen wir unsere Kontakte zur Wirtschaft. Zudem achten wir auf Aufrechterhaltung der Schulregeln, Kontinuität im Kursprogramm, Beibehaltung der Anerkennung durch Wirtschafts- und Berufsverbände sowie auf finanzielle Stabilität. Es ist uns bewusst, dass der zukünftige NBW-Erfolg nicht „von ungefähr“ kommt, sondern auf den Empfehlungen zufriedener Kunden basiert.